Diese Fragen wurden mir in meinen Vorgesprächen am häufigsten gestellt:

FAQ = "Frequently Asked Questions" / Häufig gestellte Fragen

Frage 1: Was ist wenn du uns als DJ (z.B. krankheitsbedingt) kurzfristig ausfällst? 

Antwort: Sobald ein Vertrag zwischen dir als Auftraggeber und mir als DJ geschlossen wird, ist dieser für beide Seiten binden. Das gibt Sicherheit. Ich verpflichte mich in dem Moment meine Leistung wie vereinbart zu erfüllen und am jeweiligen Wunschdatum ganz für dich und euch als DJ da zu sein. Das ich dann einfach nicht komme ist komplett ausgeschlossen.

Ein gewisses "Rest-Risiko" besteht leider immer, dass ich dann doch einmal kurzfristig ausfalle. Nicht weil ich keine Lust mehr habe, sondern viel mehr weil ich dann vermutlich gerade mit 40 Grad Fieber im Bett liege oder auf dem Weg zum Veranstaltungsort einen Autounfall hatte. Alles wahnsinnig schlimme Szenarien, welche man sich für beide Seiten keinesfalls wünscht, doch trotzdem niemals ganz auszuschließen, vermutlich genauso wenig wie das z.B. das Brautpaar selbst an ihrem großen Tag plötzlich die Hochzeit absagen muss. All das ist mir noch nie passiert - Und wird mir hoffentlich auch nie passieren, ich könnte mir so etwas selbst wirklich schwer verzeihen, auch wenn ich am Ende rein Garnichts dafür kann! Gesund leben und auf mich aufpassen tue ich auf jeden Fall. Nein, ich bin also kein Extremsportler ;)

Eine 100%-ige Ausfallgarantie zu geben ist für mich also einfach nicht möglich, vermutlich ist das aber für keinen meiner DJ-Kollegen da draußen möglich... ABER: Ich bin mir bei wirklich jeder Buchung meiner vollsten Verantwortung bewusst nicht krank zu werden!

Trotzdem: Durch ein paar Jahre "Berufserfahrung" habe ich nun schon einige DJ's in meiner Umgebung kennenlernen dürfen. Im Fall der Fälle würde ich also alles in meiner Macht stehende tun um irgendwie zu vermitteln - Damit ihr zumindest irgendeinen "Ersatz" habt und eure Veranstaltung nicht komplett ohne DJ auskommen muss. Zu 100% kann ich diesen "Ersatz" aber auch nie garantieren...

Das ist aber leider wirklich das einzige was ich tun kann. Schadensersatz oder sonstige finanzielle Entschädigungen können nicht geltend gemacht werden solange ich nichts für mein eigenes Ausfallen kann. Ich gebe mein Bestes wirklich nicht krank zu werden und solang das krank sein nicht so schlimm ist, dass ich zu Garnichts mehr fähig wäre bin ich auch weiterhin euer DJ mit verstopfter Nase! ;)

Frage 2: Was verlangst du an Gage? 

Antwort: Meine Preise findest du unter dem Unterpunkt "DJ BUCHEN". Alles in allem versuche ich meine Preise wirklich so fair wie möglich zu gestalten. Ich und auch all meine zufriedenen Kunden für die ich als DJ arbeiten durfte sehen das genauso. Ich arbeite Vollzeit als DJ, bin hauptberuflich selbstständig und alleine oft mehr als 60 Stunden (Kein Witz!) wöchentlich am arbeiten - Größtenteils im Büro - Ganz viel Arbeit die niemand sieht und so auch Arbeitszeit die niemand direkt bezahlt, selbstverständlich.

Viele Stunden, meist unter der Woche verbringe ich also damit Kunden anzurufen, Mails und Chat-Anfragen zu beantworten, Vorgespräche und Planungsgespräche zu führen, Angebote und Verträge zu schreiben, Buchhaltung und Dokumentation UND nie zu vergessen: Neue Musik und gute DJ-Mixes suchen, diese in meine Playlists einpflegen um so immer Top-Aktuell und vor allem strukturiert auf jeder Veranstaltung auflegen zu können. Da ist ganz viel Arbeit "hinter den Kulissen" um die Kundenzufriedenheit zu erreichen, die mir "nach getanem Job" für beide Seiten so wichtig ist.

Um ein wirklich guter DJ mit dieser hohen Qualität im Rund-Um-Service zu sein, muss ich deutlich mehr machen als nur "gut auflegen" können. Zwar habe ich mir meinen größten Lebenstraum bereits erfüllt, in dem ich hauptberuflich DJ geworden bin, doch natürlich möchte ich auch am Ende von etwas leben können und nicht "nur arbeiten". Damit das am Ende möglich ist, muss ich in meine (Basis-) Preise also auch Faktoren mit einbeziehen, die sich nicht auf die direkte Arbeit an sich, also das "auflegen" beziehen. Ich hoffe hier auf Verständnis! :)

Frage 3: Welche Musik hörst du selbst denn gerne?

Antwort: Tatsächlich alles was du unter dem Punkt "MUSIK" findest, kein Witz. Würd's mir nicht gefallen, dann würd ich's auch nicht spielen - "Denn hinter Musik muss man auch stehen, wenn man mit Musik das transportieren will, was bei denen die Feiern ankommen soll!"


Kein Witz - Mein eigener & persönlicher Musikgeschmack ist also wirklich wahnsinnig vielseitig. Ich höre all diese vielen verschiedenen Genres von Musik gerne. Was ich so garnicht abhaben kann, spiele ich auch nicht, außer es ist gerade Mal ein ganz besonderer Musikwunsch. So oder So sprechen wir aber intensiv im unverbindlichen "Kennenlerngespräch" über deine Musikwünsche an mich, damit ich mich möglichst gut auf dich einstellen kann - Und dir z.B. auch ganz offen sage, wenn's so gar nicht passt! 

Für mich passt z.B. Heavy Metal (Mit Geschreie statt Gesang) oder auch Jazz eher schwierig in meine Playlist. Eine ganze Party NUR mit Schlager zu füllen wäre aber auch eher nichts für mich. 

Frage 4: Warum sollte ich gerade dich buchen?

Antwort: Schau dich doch gerne einfach noch weiter auf meiner Website um, da solltest du für dich persönlich alle Antworten drauf finden. ;)
Für weitere Fragen einfach Mal anrufen, mir ne WhatsApp oder Mail schreiben und schon kommen wir in den Kontakt!
Kontaktperson
DJ RaPi
Braucht Ihr Hilfe? Kontaktiert mich jetzt.
Braucht Ihr Hilfe? Kontaktiert mich jetzt.

Sendet mir jetzt eine Nachricht, um Hilfe zu erhalten.
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson