Ich möchte dir noch ein kleines Geheimnis über mich und meine Liebe zum DJ-ing verraten...

Hochzeits DJ Raphi RaPi - Von Salzburg, über Berchtesgaden, nach München bis hin zu Passau.

Musik hat ganz viel mit Energie zu tun, das spürt vermutlich jede Person ohne das man gleich spirituell sein muss. Und unterschiedliche Songs haben genauso unterschiedliche Energielevel. 

Vergleiche Mal den Song "Narcotic" - von Liquido mit "Every breath you take" von - The Police. Beide rockige Nummer-1-Hits die vermutlich jeder schonmal gehört hat. 

Durch eine ganz andere Art der Melodien hat jedes dieser Lieder eine ganz andere Art und Weise, wie das Lied letztlich auf den Zuhörer wirkt, das sind eben unterschiedliche Energielevel.


Einen bestimmten Energiefluss also beizubehalten, hört sich erstmal etwas weit weg an, ist aber viel mehr als das. Genau das gilt es als DJ nämlich zu meistern. Und natürlich sollte man dabei nicht sämtliche verschiedene Genres durcheinander mixen, aber das sind die Basics die hoffentlich jeder drauf hat, der Hochzeiten auf spielt. ;)

Mit verschiedenen "Song-Energien" also den Fluss der Party zu steuern ist das was ich mache, was dazu führt, das ihr nach so einer Party einfach gut drauf seid. Oder euch lieb habt. Wie auch immer.

Das die BPM (= Beats per Minute/Taktgeschwindigkeit) miteinander zusammenpassen ist keine Kunst. JEDES DJ-Pult zeigt dir inzwischen automatisch analysiert an, wie viel BPM ein Song hat, bevor du ihn spielst, bzw. während du darüber nachdenkst was du als DJ als nächstes spielst. Die Energie eines Songs kann dir aber kein Mischpult dieser Welt analysieren & anzeigen. Denn ein Song, und jetzt wird's kompliziert, hat nicht immer nur eine Energie. Welche Energie also das Publikum "empfängt", ist davon abhängig, wie das Publikum gerade generell gelaunt ist und auf was die Leute halt Lust haben.


Das alles als DJ wahrzunehmen und dann mit jedem Lied aufs neue optimal darauf eingehen, das ist meine Kunst des DJ-ings, das macht diesen Job für mich so magisch.

Kontaktperson
DJ RaPi
Braucht Ihr Hilfe? Kontaktiert mich jetzt.
Braucht Ihr Hilfe? Kontaktiert mich jetzt.

Sendet mir jetzt eine Nachricht, um Hilfe zu erhalten.
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson