Top-Musik für wirklich nahezu jedes Event

Als professioneller Event-DJ braucht man natürlich das entsprechende Musik-Repertoire. Einen kleinen Einblick kann ich euch gerne schonmal hier geben und die Frage "Was legst du denn überhaupt so auf?" beantworten. Mit mir als eurem DJ habt Ihr die Auswahl aus über 80 immer Top-aktuell gehaltenen Genre-Playlists mit insgesamt rund 5000 Songs

Vielmehr ist übrigens auch nicht gut - Denn ansonsten verliert man auch als DJ irgendwann Mal den Überblick! ;)

Bei Internetzugang, der ja doch nahezu immer verfügbar ist, habt ihr sogar unbegrenzte Musikauswahl durch die Streaming-Integration meines Mischpults, wodurch ich prinzipiell auf wirklich JEDEN Musikwunsch eingehen kann! :D

 Hier also ein kurzer Einblick in die Musik, die ich gerne auch für Euch spiele:


"Wir hatten uns im Vorfeld persönlich mit dem netten Raphi getroffen und ihm gesagt welche Musik wir gerne hören. In unserem Fall war das sehr gemischt. Raphi hat's aber wirklich grandios hinbekommen, für alle anwesenden die richtige Musik zu spielen. Und das auf unserer Hochzeit, wo die Gäste in so ziemlich allen Altersgenerationen anwesend waren. 

Von 7 bis 70" 

- Zitat von einer Braut, welche ich 2022 zusammen mit ihrem Mann als DJ betreuen durfte


Zum Tanzen und Feiern:

Viele verschiedene Partyclassics aus allen Jahrzehnten – Ob 70er-Disco, 80er-Rock, 90er-Neue Deutsche-Welle, 2000er-Party und modernen Song aus den 2010er Jahren.

Von eher Oldschool mit ABBA und den Bee-Gees über Stars aus ihrer Zeit bis heute wie Queen und Michael Jackson, aus den 90ern Vengaboys und Dr- Alban bis hin zu moderner Tanz-Musik mit Pitbull und den Black Eyed Peas. Und natürlich noch sooo viel mehr - Alles so aus 50 Jahren Musikgeschichte!

Einfach zum Mitsingen:

Egal ob zu klassischer Popmusik mitsingen, zu Balladen mitfühlen oder doch zum Partyschlager mitgrölen, für jeden ist da was dabei

Manchmal wird's mit Coldplay und U2 emotional oder eben doch zu Mickie Krause und Lorenz Büffel wie wild geschrien. Und wer lieber klassische Pop-Musik hört wird auf Deutsch z.B. mit Mark Forster oder Nena glücklich, andernfalls mit Ariana Grande oder Billie Eilish auf Englisch. Natürlich alles wieder nur Beispiele ;)

Elektronische Beats:

Durch meine Erfahrung im Club-DJ-Bereich mixe ich auch gerne viel aus der elektronischen Musikschiene miteinander. Ob gelassen mit verschiedenen House-Stilen, etwas schneller mit HUGEL und Robin Schulz, ganz wie im Club mit Bigroom und EDM oder doch deutlich ausgeflippter mit Hardstyle, Frenchcore, Techno, Dubstep, Drum & Bass, oder Psytrance. Ich für meinen Teil liebe ja z.B. die Musik von Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, aber eben auch DBSTF und Sefa.

HipHop-Style:

Rap, RnB und alles in dieser Richtung ist auch genau so mein Ding! Der Rap-God Eminem, 50Cent, DJ Khaled, Dr. Dre, Drake, JAY-Z, Beyonce, Jennifer Lopez, Kanye West, Rihanna, Snoop Dog, Timbaland und viele weitere geben sich bei mir Regelmäßig die Hand, oder spielen zumindest nacheinander 

Auch Deutschrap-Fans können sich mit z.B. Capital Bra, Apache 207, Cro, Sido, Alligatoah, Marteria, den Jungs von 187, JuJu und Peter Fox glücklich schätzen

Rockig:

Joa, wo soll man da anfangen… Rockig kann’s oftmals sanft mit Oasis, David Bowie und dann den Red Hot Chillie Peppers weitergehn, alternativ mit LinkinPark, Blink182 oder Sum41 werden, oder eben doch hart mit Rammstein, AC/DC, Nirvana, und den Guns n Roses werden. Recht viel härter dann aber bitte doch nicht, Metal mit Screaming und Co. ist mir dann da doch zu viel! ^^

Ein Herz für MashUp's:

Solltet ihr nicht wissen was das ist – Auch genau mein Ding! „N Mashup entsteht in der Musik dann, wenn du einzelne Elemente von unterschiedlichen Songs, beispielsweise die Vocals von Song A und das Instrumental von Song B nimmst und daraus was neues kreierst“, so sagte es der Künstler „Mashup Germany“ damals bei Stefan Raab und hat mich mit dieser neuen Art Musik total begeistert. Weitere nennenswerte und wirklich gute Mashup-Künstler sind z.B. Steve Clash, die DJs from Mars, DJ Schmolli und die Jungs von HBz.

Auch was Alternativ ist:     

Kennst du den Kult-Club, die "Stiege" in Trostberg? Dort gehe auch ich regelmäßig fuhrt, weil's mir einfach gefällt, wenn's was anderes sein darf, was man eben nicht "überall" hört, zumindest nicht in den meisten anderen Clubs.

Um da nur so ein paar Beispiele zu nennen: AnnenMayKanthereit, K.I.Z., Kraftklub bzw. Kummer,  SEEED, Wanda, Fettes Brot, Gorillaz und viiiiele tolle Local's.

Im Hintergrund:

Zum Essen? Beim Sektempfang? Für die Lounge? Egal wo, oft soll Musik auch einfach nur so im Hintergrund "dahinlaufen", nicht allzu laut sein und eben eher begleiten. Auch da helfe ich gerne weiter und stelle für eure Veranstaltung die passende Hintergrundmusik zusammen. 

Das ist dann im Sommer oftmals "Tropical" House oder die Instrumental-Versionen von bekannten Pop-Songs, Balladen oder auch klassischer Musik, begleitet von Klavierklängen.


Mit mir kann man reden ;)

Solls irgendwas ganz spezielles sein? Natürlich habe ich hier nicht einmal ansatzweise alle Künstler/innen genannt, von welchen ich gerne Musik auflege, das geht auch gar nicht, dafür bräuchte ich vermutlich ne eigene Website ;)

Solls also etwas sein, was nur ganz wenige kennen oder sogar von euch eigene Musik - Mit mir kann man reden!

Ich spiele noch deutlich mehr als all das, was ich in den anderen 8 Punkten hier weiter genannt habe, nach Absprache also gerne auch gerne eure Wünsche!

Überzeuge dich gerne selbst von meiner großen Musikauswahl und -Kenntnis oder ruf mich einfach an und spreche mit mir über deine musikalischen Wünsche. Meist finden wir doch für alle Beteiligten die richtige Musik - Nur die gemeinsame Absprache ist eben immer wichtig! Und sollte es wirklich Mal so gar nicht passen, dann bin ich auch so ehrlich und empfehle euch lieber einen anderen DJ bevor dann eure Feier darunter leiden muss, das wir so unterschiedliche Musik-Interessen haben.

Jetzt Euren DJ Raphi-RaPi buchen

Holt auch Ihr das Maximale aus Eurer Party Event und veranstaltet Euer nächstes Event
mit DJ RaPi dein 
DJ für Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage & Co.

Einfach telefonisch, per Mail oder direkt auf WhatsApp kontaktieren.

Oder Ihr nutzt mein Anfrageformular

DJ Buchen


Kontaktperson
DJ RaPi
Braucht Ihr Hilfe? Kontaktiert mich jetzt.
Braucht Ihr Hilfe? Kontaktiert mich jetzt.

Sendet mir jetzt eine Nachricht, um Hilfe zu erhalten.
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson